RENT-A-CAR BANE
Die günstigste Autovermietung europaweit.
 

Häufig  gestellte Fragen /FAQ

F: Wie miete ich ein Fahrzeug?

A: Um ein Fahrzeug anmieten zu können, schreiben Sie uns ein Mail oder rufen Sie unsere Hotline an.

+43 664 4808008 


F: Was benötige ich, um ein Fahrzeug mieten zu können?

A: Vollendung des 21. Lebensjahres, eine aufrechte EU-Lenkerberechtigung, seit mindestens 2 Jahren und eine aufrechte Meldeadresse innerhalb Österreichs.


F: Welche Zahlungsmittel / -varianten werden akzeptiert?

A: Barzahlung der Miete und Kaution vor Mietbeginn.


F: Warum muss eine Kaution hinterlegt werden?

A: Die Kaution dient nicht zur Sicherung des Mietbetrages, sondern dient ausschließlich für eventuell angefallene Mehrkosten. (wie z.B. Reinigung, verlorene KFZ-Gegenstände, etc.)


F: Darf nur eine Person das gebuchte Fahrzeug steuern?

A: Nach Rücksprache und Vorlage von gültigen Dokumenten, ist es möglich einen weiteren Fahrer im Mietvertrag eintragen zu lassen.


F: Sind Auslandsfahrten möglich?

A: Auslandsfahrten sind nach Rücksprache und Freigabe im Mietvertrag, vor Fahrtantritt, möglich.


F: Stehen alle Fahrzeugkategorien, jederzeit, zur Verfügung?

A: Durch hohe Nachfrage ist es uns nicht immer möglich die Verfügbarkeit aller Fahrzeuge und Kategorien zu garantieren. Bitte erfragen Sie den tagesaktuellen Stand.


F: Sind Mautgebühren / Vignetten und Pannenhilfen bereits inklusive?

A: Alle Fahrzeuge verfügen über eine gültige, österreichische Autobahnvignette. Alle anderen Maut- / Vignettengebühren sind von ihnen zu tragen. Alle Fahrzeuge sind mit einem ÖAMTC-Schutzbrief ausgestattet. Dieser beinhaltet europaweite Pannenhilfe, Abschleppungen, Ersatzmietwagen vor Ort, während eventueller Reparaturmaßnahmen am angemieteten Fahrzeug, Fahrzeugrückholungen zur Mietstation, jedoch ohne Insassenversicherung / -rückholung.


F: Darf ich mein Haustier im Mietwagen transportieren?

A: Grundsätzlich ist die Mitnahme von Haustieren nach Rücksprache gestattet. Für eventuelle Sicherheitsvorschriften, Schäden und Verunreinigungen haftet der Mieter.


F: Welche Versicherung ist im Mietvertrag inkludiert?

A: Alle Fahrzeuge sind Haftpflicht versichert, der Selbstbehalt bei selbstverschuldeten Unfällen richtet sich nach Fahrzeugkategorie und wird bei Mietvertragsabschluss festgehalten. Eine Aufzahlung auf Vollkasko bzw. Ausschluss des Selbstbehaltes ist nicht möglich.


F: Kann ich den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten anmieten bzw. zurückstellen?

A: Anmietungen und Rückstellungen außerhalb der Öffnungszeiten nur nach Rücksprache und Mehrkostenzuschlag möglich.


F: Welche Extras gibt es und was kosten sie?

A: Siehe Kategorien, Punkt Extras.


F: Wird das Auto bei Übergabe und Rückstellung auf Schäden und Verschmutzung kontrolliert?

A: Ja! Vor und nach jeder Vermietung findet ein Check statt.


F: Das Fahrzeug wurde gestohlen – was tun?

A: Bei Fahrzeugdiebstahl ist der Mieter/Fahrer verpflichtet unverzüglich polizeiliche Anzeige zu erstatten und den Vermieter zu kontaktieren.

Internationaler Notruf: 112